Nachrichten zum Energieausweis

Verbrauchsbasierter Energieausweis mit Verbrauchswerten bis November 2011

Montag, 30. Januar 2012

Für den verbrauchsbasierten Energieausweis sind nun Klimafaktoren für November (11) 2011 verfügbar, so dass Verbrauchswerte, also Heizkostenabrechnungen bis einschließlich November verwendet werden können.


Heizkosten sparen mit richtiger Raumtemperatur!

Sonntag, 15. Januar 2012

Auch wenn der Winter bisher recht mild war...die frostigen Tage kommen noch und damit lohnt es sich natürlich auch, über einfache Möglichkeiten zur Heizkosteneinsparung nachzudenken.


Dateneingabe Download

Mittwoch, 18. Mai 2011

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So ist es nun bei EOB möglich die Eingabedaten vor dem Absender der Bestellung zu kontrollieren oder als PDF herunter zu laden.


Verbrauchsbasierter Energieausweis mit Verbrauchswerten bis Januar 2011

Freitag, 15. April 2011

Für den verbrauchsbasierten Energieausweis sind nun Klimafaktoren für Januar (01) 2011 verfügbar, so dass Verbrauchswerte, also Heizkostenabrechnungen bis einschließlich Januar verwendet werden können.


Ausweitung der KfW Förderprogramme zur CO²Sanierung kommunaler und sozialer Gebäude

Freitag, 25. Februar 2011

Die KfW-Programme „Energieeffizient sanieren – Kommunen“ und „Sozial Investieren – Energetische Sanierung“ werden ab dem 01. April 2011 erheblich ausgeweitet. Ab dann sind alle Gebäude der kommunalen und sozialen Infrastruktur...


Regierung rudert mit Energiekonzept zurück – jedoch nicht beim Atomstrom

Mittwoch, 29. September 2010

Nach massiven Protesten der Immobilienbranche sieht die neueste Fassung des schwarz-gelben „Energiekonzeptes“ nun doch keinen Zwang zur Gebäudesanierung mehr vor (energieausweis-vorschau.de berichtete). Um Vermieter dennoch zur...


Schwarz-gelbes Energiekonzept bringt zusätzliche Kosten für Hausbesitzer

Mittwoch, 08. September 2010

Das „Energiekonzept“ der schwarz-gelben Bundesregierung ist aufgrund der geplanten Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke derzeit in aller Munde. Dabei ist das nur ein kleiner Teil des Gesamtkonzeptes. Auch auf Hausbesitzer kann...