Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > Experten-Chats > Chat am 05.09.2008 geschlossen > Verschiedene Heizungen mit verschiedenen Brennstoffen
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: Ariane
Erstellt: 05.09.2008 - 21:01
Betreff: Verschiedene Heizungen mit verschiedenen Brennstoffen
wir besitzen ein Mietshaus in dem die mieter selbst für die Heizung verantwortlich sind. Es sind z.T. Gasthermen installiert, in einigen Wohnungen sind nachtspeicherheizungen. Wie bekomme ich die Verbräuche und kann ich sie überhaupt ins Formular eingeben?
Autor: vklinkert
Erstellt: 05.09.2008 - 21:07
Betreff: re: Verschiedene Heizungen mit verschiedenen Brennstoffen
Hallo Ariane,
die Frage, wie man an die Verbrauchsdaten von Mietern kommt, haben wir ier schon einmal ausführlich erörtert:
http://www.energieausweis-vorschau.de/news/artikel/aktuelle-frage-wie-kommt-man-an-die-verbrauchswerte-von-mietern-oder-vorbesitzern.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=48&cHash=09c707eea8
Das Formular kommt auch mit der Eingabe verschiedener Einzelheizungen mit verschiedenen Energieträgern (Gas, Öl,Strom etc.) ohne weiteres zurecht. Sie müssen also die Daten nicht vorab addieren, was ohnehin manchmal aufgrund der unterschiedlichen Ablesetermine schwierig ist. Einfach Wohnungsweise (oder je Energieträger zusammengefasst) min. 3 Abrechnungsperioden hintereinander eingeben.
Außerdem: Wir prüfen den Ausweis in jedem Fall noch einmal persönlich. Falls uns dabei etwas auffällt, melden wir uns.

Schönen Abend
vk
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]