Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

weitere Exemplare und wieviele Seiten

Alle Kategorien Experten-Chats Chat am 20.06.2008 geschlossen weitere Exemplare und wieviele Seiten
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1):
Autor: leonmedia
Erstellt: 20.06.2008 - 20:14
Betreff: weitere Exemplare und wieviele Seiten
Wir möchten selbst eine Frage aufgreifen, die uns neulich erreichte:

Bei einer Online Bestellung des Energieausweises (nach Verbrauch), wieviele Exemplare bekomme ich, nur eins? Bekommt man die Möglichkeit der Nachbestellung, des Ausdrucks?
Es herrscht im Moment wohl die Meinung der verbrauchsorientierte Energiepass bestehe ZWINGEND aus 5 Seiten, also zwingend MIT Seite 5, den Moderniesierungsempfehlungen, ist das so, bzw. ist die Seite 5 bei ihnen mit dabei?
Erstellt: 20.06.2008 - 20:18
Betreff: re: weitere Exemplare und wieviele Seiten
Zur ersten Frage:
Sie können bei unserer Online-Bestellung im vierten Schritt der Bestellung "Kontaktdaten" die gewünschte Anzahl der weiteren Exemplare angeben. Dabei kostet jedes weitere Exemplar 3 Euro und ist nicht nur eine Kopie, sondern ein weiteres original.
Autor: vklinkert
Erstellt: 20.06.2008 - 20:25
Betreff: re: re: weitere Exemplare und wieviele Seiten
Herzlich willkommen auch von mir!
Ich will noch ergänzen:
Natürlich enthalten alle Ausweise auch eine Seite mit Modernisierungsempfehlungen. Wir sind in den letzten Chats bereits ausführlich auf dieses Thema eingegangen.
Erstellt: 20.06.2008 - 20:28
Betreff: re: weitere Exemplare und wieviele Seiten
zur zweiten Frage:

Sie erhalten von uns 6 Seiten und diese enthalten die Modernisierungsempfehlungen. Ein schöner Vergleich und eine Erklärung finden Sie hier:
http://www.energieausweis-vorschau.de/energiepass-modernisierungsempfehlung.html

Ob ein Energieausweis rechtskräftig auch ohne Modernisierungsempfehlung ist, kann sicherlich Herr Klinkert noch genauer beantworten. Von mir nur soviel, auf dem Vordruck gibt es die Option zum ankreuzen "Empfehlungen zur kostengünstigen Modernisierung sind nicht möglich". Wenn also Ihr Haus in einem guten Zustand ist, kann keine Empfehlung gegeben werden und der Ausweis hat trotzdem seine Rechtskräftigkeit.
Es können aber sicherlich immer Empfehlungen gegeben werden und es ist ja auch ein schöner Mehrwert wenn Sie diese erhalten.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1):