Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Arbeiten im Energiesektor?

Alle Kategorien offenes Forum Allgemeine Fragen Arbeiten im Energiesektor?
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1):
Autor: NachhaltigerErik
Erstellt: 27.05.2019 - 10:36
Betreff: Arbeiten im Energiesektor?
Hey allerseits,
das Thema Energie treibt mich nun schon länger um. Ursprünglich durch die Sanierungsarbeiten am Altbau daraufgekommen, hier im Forum dann vertieft und nun beschäftige ich mich echt gerne mit der Materie und interessiere mich da für die Zusammenhänge. Seit einiger Zeit überlege ich mich nun beruflich mehr in diese Richtung zu orientieren, es ist schließlich auch ein absolutes Zukunftsthema.

Nur wohin genau? Es ist ja doch ein weites Feld. Arbeitet wer von euch in dem Sektor oder hat generell Vorschläge was besonders interessant ist?
Autor: berniek
Erstellt: 28.05.2019 - 09:44
Betreff: re: Arbeiten im Energiesektor?
Grüß dich!
Ja, da hast du recht, Energie ist auf jeden Fall ein wenn nicht sogar DAS Zukunftsthema. Damit wirst du auf jeden Fall richtig liegen und dir vermutlich auch den Job aussuchen können, denke ich. Ich selber bin nicht beruflich in dem Bereich tätig, aber was ich sehr spannend finde ist Energiewirtschaft und Energiemanagement, das kann man auch im Fernstudium studieren, siehe hier

Letztendlich ist das doch genau das was immer wichtiger wird und wofür man viele Fachkräfte braucht.
Ansonsten ist vielleicht auch so etwas wie Neue Energien ein spannendes Feld, wobei sich das ja auch thematisch überschneidet.

Finde es übrigens auch toll, dass du dich auch durchs Forum mehr dafür interessierst, toll dass unsere Diskussionen auch mal etwas dahingehend bewirkt haben :)
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.