Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Allgemeine Fragen > Bäume entfernen
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: Bettiy
Erstellt: 25.03.2019 - 23:37
Betreff: Bäume entfernen
Guten Abend,
hat jemand von euch hier schon mal einen oder mehrere Bäume im Garten entfernt? Wie habt ihr das gemacht, habt ihr zuerst die Äste entfernt und euch dann weiter nach unten gearbeitet? Ab welcher Höhe muss man eine Firma dafür engagieren??
Besten Gruß
Autor: HansF
Erstellt: 28.03.2019 - 15:37
Betreff: re: Bäume entfernen
Hallo
Ich habe mal vor einigen Jahren einen Baum aus meinem Garten selber entfernt. Da es ein etwas größeres Exemplar war, musste eine Baumschere zum Einsatz kommen.
Ich habe aber zum Glück einen lieben Nachbarn, der eine Gartenpflege Firma besitzt und er Hat den Baum mit mir zusammen entfernt.
Wir haben damals eine Baumschere von -Link entfernt- benutzt und es ging wirklich sehr einfach. In kurzer Zeit und ohne viel Aufwand, war der Baum weg.
Da aber nicht jeder so eine Baumschere besitzt, würde ich eine Firma engagieren, die das für mich macht.
Viele Grüße und viel Erfolg damit.
Autor: gtlo36
Erstellt: 12.12.2019 - 15:09
Betreff: re: Bäume entfernen
Hey, ich habe auch letztens einen Baum entfernt. Auf die entstandene, freie Fläche sollte ein Kräutergarten kommen. Dazu habe ich auf -Link entfernt- ein paar schöne Variationen gefunden. Das entfernen des Baums ist nicht so einfach wie man sich vorstellt. Ich würde beim nächsten mal einen Experten beauftragen.
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.