Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Allgemeine Fragen > Garten aufmöbeln
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: ThaThomas
Erstellt: 18.07.2018 - 12:28
Betreff: Garten aufmöbeln
Hey,

mein Haus und Garten ist auf einer kleinen Anhöhe. Wir haben daher eine ganz schöne Aussicht auf das Dorf unter uns :)

Allerdings ziehen bei uns demnächst Freunde mit ihren beiden Kindern ein und die meinten, dass wir den Garten etwas "sicherer" machen müssen.
Würden Kinder wirklich einfach über die Kante laufen? Aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Wir wollen eine Brüstung anbringen aber ich möchte nicht die Aussicht missen und auch noch meine Pflanzen bewundern, die ich mühselig an den Abhang gepflanzt habe... wie bekommt man das alles unter einen Hut?
Autor: berniek
Erstellt: 23.07.2018 - 12:37
Betreff: re: Garten aufmöbeln
Also, prinzipiell kannst und solltest du immer erstmal davon ausgehen, dass (vor allem kleine) Kinder, dumm sind. Wenn man bedenkt, was die alles anlecken oder sich in den Mund stecken, ist es gar nicht so schockierend, dass die auch mal schnell stolpern oder fallen - besonders wenn es nicht gesichert ist.

Wenn du die Aussicht weiterhin genießen willst, empfiehlt sich natürlich Glas. Da hast du ein bisschen mehr mit der Reinigung zu tun, aber lohnt sich in deinem Fall sicher. Sowas sieht dann ungefähr so aus: Link entfernt - ich finds ganz schick und modern und besonders bei einer scheinbar so tollen Aussicht übers Dorf, würde ich Glas wählen.
Autor: Glenn
Erstellt: 10.02.2019 - 21:39
Betreff: re: Garten aufmöbeln
Guten Abend
Also bei mir ist der Gemüsegarten sowieso mit einem Zaun getrennt, so dass man, egal ob Kind oder Erwachsener, nicht so einfach an die Pflanzen kommen kann. Ich fand es auch einfach sicherer alles zu trennen, da ich im Gemüsegarten auch eine große Regentonne habe und so einen Thermokomposter und das ist einfach nichts womit Kinder spielen sollten.
Ich würde auch schauen alles ein bisschen zu trennen, so dass die Kinder wissen, dass ihr Platz auf dem Rasen ist und sie im Gemüsegarten nichts verloren haben.
Viele Grüße
Autor: Chep
Erstellt: 15.09.2019 - 20:25
Betreff: re: Garten aufmöbeln
Hallo :)

Wie sieht denn euer Garten aus nun ?
Ich meine, man kann sich echt viele Ideen im Web suchen, da muss man einfach gucken dass man seinen Geschmack umsetzt und wenn es für einen stressig ist dann kann man auch einfach einen Profi finden der einem den Garten "fresh" macht.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch meinen Garten verschönern wollte.
Da habe ich auch verschiedene Ideen im Web sammeln können und bin wirklich super zufrieden.

Habe den -Link gelöscht- engagiert, die Fachmänner werden mir meinen Garten schön machen.

Ich habe zu viel Garten wenn ich das so sagen darf und ich würde da selbst echt lange dran arbeiten, da habe ich keinen Nerv für :D

Dir alles Gute
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.