Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Lohnt sich ein Solar Carport?

Alle Kategorien offenes Forum Allgemeine Fragen Lohnt sich ein Solar Carport?
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1):
Autor: Lulu
Erstellt: 05.01.2018 - 20:11
Betreff: Lohnt sich ein Solar Carport?
Ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen! Wir haben uns vorgenommen, in diesem Jahr, endlich unser altes Carport gegen ein Neues einzutauschen. Dabei haben wir überlegt, ob wir nicht direkt uns ein Solar Carport vors Haus stellen sollen? Ein paar Solar Carports, haben wir uns schon angeschaut. Jetzt würden aber noch gerne wissen, ob sich so ein Carport wirklich lohnt? Schließlich ist der Kaufpreis für ein Solar Carport deutlich höher als für ein normales Carport. Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Autor: gtlo36
Erstellt: 11.08.2018 - 16:52
Betreff: re: Lohnt sich ein Solar Carport?
Stellt doch lieber eine Garage vors Haus. Die ist auf jeden Fall viel sicherer und Solaranlagen könnt ihr dort natürlich auch aufs Dach stellen. Damit könntest du dein Sektionaltor (https://www.assaabloyentrance.at/de/aaes/assaabloyentranceat/produkte/industrietore/sektionaltore/) antreiben.
Autor: gtlo36
Erstellt: 25.10.2018 - 19:27
Betreff: re: Lohnt sich ein Solar Carport?
Warum sollte es sich nicht lohnen? Ich habe meinen Carport auf https://www.designo-carport.de/ gekauft damals. Der Kundenservice war dort so gut, dass ich sage, die würden sich Mühe geben, damit dein Vorhaben aufgeht. Also ich kann natürlich nur von meiner Einschätzung schreiben... Dennoch muss ich sagen, dass ich rundum zufrieden war.
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.