Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Allgemeine Fragen > Motivation während Lockdown
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: NachhaltigerErik
Erstellt: 07.02.2021 - 22:26
Betreff: Motivation während Lockdown
Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Mein Mitbewohner dreht langsam durch. Er ist normalerweise ständig unterwegs und hockt jetzt, dem Lockdown geschuldet, nur noch in seinem Zimmer. Wie läuft es in euren WG's? Zofft ihr euch nur noch oder herrscht weiterhin Harmonie? Habe schon überlegt, ihn irgendwie zum Sport zu motivieren. Das ist mein derzeitiges Ventil für schlechte Gedanken.

Liebe Grüße
Autor: ThaThomas
Erstellt: 24.02.2021 - 12:46
Betreff: re: Motivation während Lockdown
Hey Erik,
ich kann mir bloß vorstellen, wie anstrengend es für dich und deinen Mitbewohner sein muss. Glücklicherweise wohne ich alleine. Wenn ich Lust auf Gesellschaft habe, verabrede ich mich einfach mit einem Kumpel zum Spazieren. Das hilft mir auch immer den Kopf frei zu bekommen. Vielleicht eine Idee, falls dein Mitbewohner keine Lust auf Sport im klassischen Sinne hat. Bewegung tut immer gut, egal was!

Schon vor dem jetzigen Lockdown war ich regelmäßig Golfspielen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine geeignete Sportart für Zeiten wie diese ist. Man hält genügend Abstand zu seinen Mitspielern; kann auch allein über den Golfplatz fegen. Mitgliedschaften müssen außerdem nicht kostenintensiv sein, so wie man oft vermutet: https://www.onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitgliedschaft-einzel

Alles Gute für euch!
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.