Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Allgemeine Fragen > Vermieter hilft uns nicht?
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: berniek
Erstellt: 24.06.2020 - 14:00
Betreff: Vermieter hilft uns nicht?
Hallo in die Runde!

Unser Vermieter ist wirklich das Letzte. Seit Monaten liegen wir ihm mit Reparaturen in den Ohren, denn die Lampe unserer Dunstabzugshaube hat vermutlich einen Wackelkontakt. Statt diese mal eben fix zu wechseln oder uns eine Glühbirne zu kaufen, geht er einfach nicht ans Telefon. So kann man seine Mieter auch vergraulen... Tatsächlich überlegen wir, uns jetzt einfach eine Lampe zu holen und fertig hat sich die Sache. Die paar Euronen werden wir auch noch über haben.

Wie steht ihr mit euren Mietern in Kontakt? Hilfsbereit oder schlichtweg nicht anwesend?
Autor: ThaThomas
Erstellt: 25.06.2020 - 11:46
Betreff: re: Vermieter hilft uns nicht?
Hey,
solch ein schlechtes Verhältnis zu seinen Mietern geht wirklich gar nicht. Habt ihr schon mit euren Nachbarn darüber gesprochen? Verhält er sich allen Mietern gegenüber so unverantwortlich? Ich habe von meinen Freunden auch schon richtige Horror-Storys gehört. Da kann ich mich jedes Mal glücklich schätzen, einen so freundlichen Vermieter zu haben. Er lebt bei uns im Haus und man sieht sich täglich, grüßt sich und quatscht kurz miteinander. Wenn ein Nachbar Hilfe braucht, überlegt er nicht lang und ist sofort zur Stelle. Ich hoffe, ihr findet bei der nächsten Wohnung einen ähnlichen Vermieter wie meinen.

Die Birnen für Dunstabzugshaube sind wirklich nicht teuer. An eurer Stelle hätte ich mir schon längst eine neue geholt. Den Ärger wäre mir die kleine Birne nicht wert. Anschließend könnt ihr dem Vermieter die Rechnung zustellen. Wer sich so querstellt, hat nichts Besseres verdient. Eigentlich ist der Vermieter für so kleine Reparaturen zuständig. Oder die monatlichen Kosten sollten im Mietpreis enthalten sein.

Beste Grüße.
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.