Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Wasserbehälter vor Korrosion schützen

Alle Kategorien offenes Forum Allgemeine Fragen Wasserbehälter vor Korrosion schützen
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1):
Autor: Klauss
Erstellt: 20.08.2017 - 01:21
Betreff: Wasserbehälter vor Korrosion schützen
Hallo Leute,
ich habe zuhause einen alten Wasserbehälter, der schon sehr mitgenommen aussieht. Korrosion ist schon überall zu sehen und das würde ich gerne ändern. Was kann ich gegen das Korrodieren machen, um den Wasserbehälter zu schützen?
Danke
Autor: Glenn
Erstellt: 23.08.2017 - 23:54
Betreff: re: Wasserbehälter vor Korrosion schützen
Hallo,
für den Anfang musst du den Wasserbehälter von der ganzen Korrosion befreien. Ob du das selber machen kannst und willst, hängt von dir ab. Falls der Wasserbehälter aber zu groß ist, wäre es am besten eine Firma damit zu beauftragen. Die kümmert sich dann entsprechend um den Wasserbehälter, indem sie die Korrosion entfernt, die Flächen saniert und dann mit einem Korrosionsschutz überstreichen. Das kannst du natürlich alles selber machen aber ob es sich lohnt, musst du selber entscheiden :)
Gruß
Autor: Energieengel
Erstellt: 21.08.2018 - 01:36
Betreff: re: Wasserbehälter vor Korrosion schützen
Wir haben dasselbe Problem mit unserem alten Keller. Die Luftfeuchtigkeit ist dort sehr hoch und die Heizungsanlage ist inzwischen schon etwas angegriffen. Ein Heizungstechniker empfahl uns den Kauf eines Bautrockners, um diese Problem in den Griff zu bekommen. Und es hat tatsächlich etwas gebracht. Wir informierten uns zuerst auf diesem Portal, welcher Bautrockner für uns in Frage kommt und kauften uns ein solches Gerät. Schon nach nur wenigen Tagen nahm die Luftfeuchtigkeit im Keller ab, so dass wir auch mit der Sanierung der alten und feuchten Wände beginnen können.



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.