Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Allgemeine Fragen > Wechselrichter benötigt
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: HansF
Erstellt: 17.05.2020 - 00:28
Betreff: Wechselrichter benötigt
Hallo in die Runde

Mich interessiert folgendes, ich habe nämlich vor ein Ladegerät im Reisemobil einzubauen. Es wurde mir gesagt dass ein Wechselrichter benötigt wird, deswegen frage ich euch worauf ich beim Kaufe so eines Wechselrichters beachten muss?
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke
Autor: Klauss
Erstellt: 19.05.2020 - 02:29
Betreff: re: Wechselrichter benötigt
Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Lösung, das Gleiche würde ich dir auch empfehlen. Beim Wechselrichter sollte man meiner Meinung nach darauf achten, dass seine Leitung hoch ist und dass der Anschluss passt, die könne zum Beispiel einen USB oder auch einen Kfz Stecker Anschluss haben.
Wofür möchtest du ihn den genau im Wohnmobil benutzt?
Ich habe mir auch einen Wechselrichter gekauft und benutze ihn um Auto wenn ich verreise oder länger unterwegs bin. Ich schließe mein Smartphone an, damit die Batterie nicht schlapp macht und es ausgeht. Ich würde dir empfehlen mal -Link entfernt- nachzuschauen, auf der Seite findest du sehr viele Infos über diese Geräte.
LG
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.