Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Welcher Beruf hat Perspektive?

Alle Kategorien offenes Forum Allgemeine Fragen Welcher Beruf hat Perspektive?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1):
Autor: Glenn
Erstellt: 01.02.2018 - 19:00
Betreff: Welcher Beruf hat Perspektive?
Hallo,
heutzutage weiß man nicht mehr welche Ausbildung man am besten machen sollt, um sofort in Berufsleben einsteigen zu können. Ich habe mit viele Leute über dieses Thema gesprochen, bekam aber immer verschiedene Antworten. Wie denkt ihr darüber, was würdet ihr zum Beispiel einer euch nahe stehenden Person bei der Berufswahl raten??
Bin gespannt wie ihr darüber denkt.
Liebe Grüße
Autor: JerryS
Erstellt: 02.02.2018 - 18:15
Betreff: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
Ich denke alles was mit IT und Software-Entwicklung zutun hat.
Autor: Klauss
Erstellt: 07.02.2018 - 15:16
Betreff: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
Hallo, online kann man sich doch über alles informieren und findet für jedes Problem eine Lösung oder Hilfe, wie zum Beispiel bei der Berufswahl, Ausbildung usw.
Ich überlege momentan eine Ausbildung zum Industriemeister Pharmazie zu machen und konnte, ohne mein Haus zu verlassen, alle nötigen Infos im Netz finden. Auch über die Finanzierung konnte ich mich hierPotenzmittel online gut informieren. Es ist schon sehr hilfreich, dass es heutzutage für alles online eine Lösung gibt.
Gruß
Autor: fredo
Erstellt: 21.03.2018 - 13:11
Betreff: re: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
JerryS schrieb:
Ich denke alles was mit IT und Software-Entwicklung zutun hat.

Daran dachte ich direkt. In der IT-Branche kann man auf jeden Fall ganz gut verdienen.
Autor: scuba
Erstellt: 13.04.2018 - 16:37
Betreff: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
JA, IT-Branche oder sich verbeamten lassen hehe...
Autor: berniek
Erstellt: 27.04.2018 - 11:13
Betreff: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
Klar, alles in der IT-Branche. Ansonsten eben Bestatter, Tote wird es immer geben...
Autor: RadioactiveMan
Erstellt: 27.04.2018 - 11:18
Betreff: re: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
berniek schrieb:
Klar, alles in der IT-Branche. Ansonsten eben Bestatter, Tote wird es immer geben...


Wer weiß, vielleicht entdecken wir irgendwann das Geheimnis des ewigen Lebens?
Autor: schrulle
Erstellt: 19.12.2018 - 12:42
Betreff: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
Hallo,

im Nachhinein betrachtet, würde ich definitiv einen Beruf vorziehen, der ein hohes Einkommen mit sich bringt. Ich bin jetzt nach einem Jahr Elternzeit wieder im Beruf zurück und merke, welche Auswirkungen es gegenwärtig auf meine finanzielle Situation hat. Nachdem ich zu dem Thema Kindererziehung und Rente -Link gelöscht- habe, mache ich mir Sorgen, wie ich das mit der privaten Altersvorsorge anstellen soll. Da ich in Teilzeit arbeite, habe ich kaum Chancen auf eine Gehaltserhöhung. Das wurmt mich doch sehr. Wenn es nach einer gewissen Zeit der Tätigkeit nicht besser wird, werde ich wohl über einen Jobwechsel nachdenken müssen. Ich möchte nicht dauerhauf niedrig verdienen, nur weil mein Arbeitsgeber die Mütter in der Firma unbeachtet lässt. Wo ich arbeiten würde: öffentlicher Dienst oder alles, was da angelehnt ist. Die Verdientsmöglichkeiten sind hier meist gut, der Einstieg aber nicht leicht. Zumindest wenn es ein Quereinstieg sein wird.

VG,
schrulle
Autor: Koureteu
Erstellt: 09.02.2019 - 11:26
Betreff: re: Welcher Beruf hat Perspektive?
Ich denke, dass viele Leute die Wahrheit über ihre Freundinnen und Freunde wissen wollen. Sie stellen Online-Detektive an, die viel Geld für ihre Arbeit erhalten. Ich denke jedoch, dass dies ein einfacher Job ist, denn heute kann man jeden per GPS über das Internet finden.Zum Beispiel hier -Link entfernt- .Es bedeutet also, dass jeder heutzutage ein Detektiv sein kann.
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.