Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Allgemeine Fragen > Zahnfleischbluten
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Autor: NachhaltigerErik
Erstellt: 04.03.2021 - 13:07
Betreff: Zahnfleischbluten
Hallo zusammen.

Wegen meiner empfindlichen Zähne habe ich von Zeit zu Zeit Blutungen beim Putzen. Ich habe angefangen, eine elektronische Zahnbürste zu benutzen, aber es gibt keinen großen Unterschied.

Jetzt habe ich gelesen, dass auch Schallzahnbürsten gut sein sollen. Benutzt diese jemand?
Wenn ja, bitte teilt eure Meinung darüber, ob der Preis der Qualität entspricht. Wenn ihr noch andere Tipps habt, wie ich das Zahnfleisch bluten verhindern kann, dann bitte her mit diesen)
Autor: berniek
Erstellt: 06.03.2021 - 13:50
Betreff: re: Zahnfleischbluten
Hallo.

Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch war bei mir nicht die Zahnfleischblutung, sondern die Gelbverfärbung der Zähne das Problem. Meine Zähne sind immer wieder gelb geworden und nichts hatte geholfen, diese wieder etwas weißer zu bekommen.

Ich hatte schon vieles versucht, um die Farbe meiner Zähne zu ändern, irgendwann hatte ich mich entschieden, mir eine elektrische Zahnbürsten zu kaufen, in der Hoffnung, dass diese die Zähne wieder "weißer" machen wird, doch der gewünschte Erfolg blieb aus...

Seid ca. 6 Monaten, verwende ich eine Schallzahnbürste, und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Die Zähne werden viel besser als mit handelsüblichen Hand-und Elektrozahnbürsten gereinigt. Der einzige Nachteil meiner Meinung nach, sind die höheren Anschaffungskosten und das ungewohnte Geräusch).
Auf der Packung meiner Bürste steht:

-ideal für empfindliche Zähne
-besonders zahnschonend

Würde dir also empfehlen, es auch mit einer Schallzahnbürste zu versuchen um Zahnfleischblutungen zu reduzieren. Nähere Infos, findest du hier:
https://www.d-dental.de/ratgeber/mit-der-schallzahnbuerste-richtig-putzen/.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Beste Grüße!
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.