Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Auswirkung von Überwachungskamera auf Stromverbrauch

Alle Kategorien offenes Forum Energiesparen im Haushalt Auswirkung von Überwachungskamera auf Stromverbrauch
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1):
Autor: Jens85
Erstellt: 02.03.2015 - 00:02
Betreff: Auswirkung von Überwachungskamera auf Stromverbrauch
Hallo Zusammen,

ich bin geschäftlich des Öfteren für längere Zeit auf Reisen. Nun gab es die letzte Zeit, in unserer Wohngegend, vermehrt Einbrüche. Sie selbst ist Krankenschwester und deswegen oft Nachts wegen der Arbeit ausser Haus. Also schon sehr einladend für Einbrecher. Das beunruhigt natürlich meine Frau. Gerade wenn ich wieder unterwegs bin. Deswegen dachte ich nun daran eine Überwachungskamera anzubringen. Mit solch einer Kamera könnte man auch, im Falle der Abwesenheit, nach dem Rechten schauen.

Allerdings würde mich mal interessieren in wie Weit sich diese Technik auf den Stromverbrauch auswirkt. Kann da wer von Erfahrungen berichten? Das würde mich nämlich wirklich mal interessieren.

Grüße
Jens
Autor: vklinkert
Erstellt: 10.03.2015 - 11:14
Betreff: re: Auswirkung von Überwachungskamera auf Stromverbrauch
Laut Herstellerangaben zieht die Kamera maximal 10W, wahrscheinlich weniger.
Bei 24/7 Betrieb wären das maximal so 25 Euro pro Jahr Stromkosten, mit denen zu rechnen ist.
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.