Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Frage zur Fensterauswahl

Alle Kategorien offenes Forum Energiesparen im Haushalt Frage zur Fensterauswahl
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1):
Autor: Kniffel
Erstellt: 11.09.2016 - 22:00
Betreff: Frage zur Fensterauswahl
Hallo,

wir haben uns nun ein Haus gekauft, an dem noch einiges zu machen ist. Unter anderem auch die Fenster. Dazu habe ich nun einmal auf dieser Seite geschaut, welche Fenster es so gibt. Dort habe ich gesehen, dass es sowohl 2- als auch 3-glasige Fenster gibt. Auch bei der Materialart werden einem unterschiedliche Fenster angeboten. Was ist denn am energiefreundlichsten? Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
Autor: hansi866
Erstellt: 29.11.2016 - 10:40
Betreff: re: Frage zur Fensterauswahl
Energiefreundlichkeit geht leider einher mit hohen Anschaffungskosten. Generell gibt es verschiedene Präferenzen bei Materialart, die jeweils eigene Vor- und Nachteile haben (z.B. gelten alte Holzfenster als sehr lange haltbar, sind aber bei der Energieeinsparung nicht so toll ...).
Um einen qualifizierten Einblick zu bekommen würde ich empfehlen, einen örtlichen Fensterbauer aufzusuchen und ein Beratungsgespräch oder einen Kostenvoranschlag zu vereinbaren.
Autor: RadioactiveMan
Erstellt: 18.05.2018 - 13:33
Betreff: re: Frage zur Fensterauswahl
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe genau die gleiche Meinung. Ab zum örtlichen Fensterbauer und beraten lassen!
Autor: ThaThomas
Erstellt: 06.07.2018 - 11:05
Betreff: re: Frage zur Fensterauswahl
Stimme zu! Ferndiagnosen sind immer schwer.
Autor: Greg
Erstellt: 20.10.2018 - 21:34
Betreff: re: re: Frage zur Fensterauswahl
ThaThomas schrieb:
Stimme zu! Ferndiagnosen sind immer schwer.

Ein bisschen zu spät für eine Antwort, glaube ich
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.