Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Fragen zur Spülmaschine

Alle Kategorien offenes Forum Energiesparen im Haushalt Fragen zur Spülmaschine
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1):
Autor: Ladonna
Erstellt: 29.09.2016 - 20:11
Betreff: Fragen zur Spülmaschine
Hallo,

da meine Spülmaschine kaputtgegangen ist, muss ich mir nun ein neues Gerät kaufen. Dazu habe ich mir nun einmal auf dieser Seite die Bewertungen der Unterschiedlichen Maschinen durchgelesen. Ich persönlich würde zu einem Siemensgerät tendieren. Dieses ist mit einer Aquastop-Funktion versehen. Nun würde mich einfach interessieren, was genau diese Funnktion sein soll. Kann mir das jemand erklären?

LG
Autor: Bonhfer
Erstellt: 25.10.2016 - 15:18
Betreff: re: Fragen zur Spülmaschine
Hi,

Aquastop ist ein Sicherheitsmechanismus, der die Wasserzufuhr abschaltet, wenn die Maschine oder etwas am Wassersystem kaputt geht. Schützt dann davor, dass Deine Küche überflutet wird ;)

Ich würde beim Kauf darauf achten, dass die Maschine eine Energieeffizienzklasse von A+ oder besser hat.
Habe gerade noch mehr Tipps zur energiesparenden Benutzung vom Geschirrspüler gelesen:
https://www.kueche-co.de/kuechenmagazin/rundum-kuechenplanung/planungstipps/energiesparen/

Hoffe das hilft!
Grüßle
Autor: gtlo36
Erstellt: 01.04.2018 - 14:10
Betreff: re: Fragen zur Spülmaschine
Hey Bonhfer, wie meinst du das genau mit A+? Ist das so wichtig? Auf http://www.xn--geschirrsplertest-c3b.net/ habe ich ein paar Modelle gefunden. Kannst du mir da auch eins von empfehlen?
Autor: Winterwelt
Erstellt: 04.04.2018 - 12:56
Betreff: re: Fragen zur Spülmaschine
bei meiner Spülmaschine war es mir wichtig, dass sie mehrere Programme hat, unter anderem auch für Gläser.
Die Größe und Energieeffizienz haben dabei aber auch Rolle gespielt.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.