Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Energiesparen im Haushalt > Geräte über Nacht ausschalfen?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: RadioactiveMan
Erstellt: 18.05.2018 - 13:32
Betreff: Geräte über Nacht ausschalfen?
Hey, bringt es was über Nacht Geräte, die im Standby-Modus sind, komplett auszuschalten, um Strom zu sparen? Wie macht ihr das?

Danke für eure Tipps!
Autor: ThaThomas
Erstellt: 28.05.2018 - 15:14
Betreff: re: Geräte über Nacht ausschalfen?
Ich schalte dann einfach die Verteilersteckdose ab und schwupps ist alles aus - ist schonender für den Geldbeutel und die Geräte, glaub mir.
Autor: ThaThomas
Erstellt: 06.07.2018 - 11:02
Betreff: re: Geräte über Nacht ausschalfen?
So wirklich lohnt sich das erst bei einer größeren Anzahl an Geräten. Aber ansonsten kann man den PC oder Fernseher zB auch einfach richtig herunterfahren statt nur in Standby zu gehen.
Autor: TobiasJung
Erstellt: 10.07.2019 - 08:12
Betreff: re: Geräte über Nacht ausschalfen?
Ich mach die Verteilerdose im Büro aus. Der Rest bleibt angeschlossen an der Steckdose. Ich den der Spareffekt ist marginal

LG
Autor: Chep
Erstellt: 22.08.2019 - 17:39
Betreff: re: Geräte über Nacht ausschalfen?
Das ist ne gute Frage..
Viele haben unterschiedliche Meinungen und gehen auch unterschiedlich vor.

Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man wirklich viele Tipps wenn es um das Strom sparen geht und ich finde, dass man sich auch gerne mal mit dem Thema befassen kann denn man hat selbst auch was davon.

Bei mir ist es so, dass ich mir immer gerne neue Infos suche.
Habe -Link gelöscht- gefunden welcher mich zum Thema Strom berät.

Durch

-Verwendung von günstigem Ökostrom
-Reduzierung von Stromkosten im eigenen Haushalt

kann man auf jeden Fall auch an Stromkosten sparen. Da muss man dann selbst schauen wie man dies umsetzen will.
Ich persönlich bin da echt total zufrieden, der Ökostrom bringt mir zudem auch noch ein gutes Gewissen.
Autor: Mehmedi
Erstellt: 29.09.2019 - 14:50
Betreff: re: Geräte über Nacht ausschalfen?
Guten Tag :)

Ich denke, dass es sich wirklich nur dann lohnt, wenn man das auf lange Sicht macht und nicht nur kurzfristig.
Man muss heutzutage schauen wo man bleibt denn die Preise werden immer höher und vor allem ist es auch so, dass man sich Methoden suchen muss..sonst erlebt man sein blaues Wunder auf der Rechnung.

Befasse mich ja auch mit dem Thema Strom sparen und habe da auch schon unterschiedliche Methoden gefunden wenn es um das sparen geht.

Der Artikel bei -Link gelöscht- war für mich persönlich schon super hilfreich und ich denke, dass es auch dir helfen kann wenn du dich mal durchlesen würdest.

Aber es ist schon einmal ein Anfang wenn man Nachts die Geräte ausschaltet.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.