Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Energiesparen im Haushalt > Hitze im Sommer unterm Dach
Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: radowitz
Erstellt: 17.05.2017 - 19:58
Betreff: Hitze im Sommer unterm Dach
Hey,
ich überlege gerade, wie ich es schaffe, dass meine Wohnung diesen Sommer erträglich ist, hat jemand ein paar Tipps, normale Ventilatoren schaffen das nicht.
Autor: ZwergHase
Erstellt: 17.05.2017 - 20:24
Betreff: re: Hitze im Sommer unterm Dach
Hey du,
ja so langsam klettern die Temperaturen nach oben und es wird Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Hast du schon mal einen Ventilator mit Wasser/Eis-Kühlung in Erwägung gezogen? Meines Wissens nach funktionieren die recht ordentlich. Auf -Link entfernt- findest du einen ersten Eindruck, wenn du eine genauere Empfehlung haben möchtest, kann ich mal meine Freundin fragen, die hat sich so ein Teil letzten Sommer gekauft.
Eine richtige Klimaanlage geht natürlich auch, aber die sind ja in der Anschaffung ziemlich teuer.
Autor: Winterwelt
Erstellt: 23.01.2018 - 14:58
Betreff: re: re: Hitze im Sommer unterm Dach
Ich empfehle aus eigener Erfahrung eine geballte Ladung an Gegenmaßnahmen:


- Ventilatoren
- feuchte Laken vor den Ventilatoren aufhängen, die Kühle durch die Verdunstung ist immens!
- Thermo-Sonnenschutz an allen Fenstern anbringen, damit zumindest über die Fensterflächen keine Hitze mehr eindringen kann
- Dach dämmen...?
Autor: gtlo36
Erstellt: 19.02.2018 - 12:48
Betreff: re: re: re: Hitze im Sommer unterm Dach
Also ich habe letztens von einem Fenster gelesen, was Lüftet ohne offen zu sein.
Vielleicht würde das auch helfen im Dachgeschoss...
Naja wenn du dich dafür interessierst, dann kannst du auf -Link entfernt- nachschauen.
Autor: berniek
Erstellt: 28.02.2018 - 18:15
Betreff: re: Hitze im Sommer unterm Dach
Ich würde auch Thermosonnenschutz angehen. Das bringt wirklich viel.
Autor: Greg
Erstellt: 26.10.2018 - 13:57
Betreff: re: re: Hitze im Sommer unterm Dach
berniek schrieb:
Ich würde auch Thermosonnenschutz angehen. Das bringt wirklich viel.


Dem schließe ich mich an! Tipp aus eigener Erfahrung: Plissee-Experte.de hat in der Regel sehr günstige Maßanfertigungen im Dauer-Angebot.
Autor: Chep
Erstellt: 24.01.2019 - 10:44
Betreff: re: Hitze im Sommer unterm Dach
Ich bin auch der Meinung das ne Klimaanlage da ne sehr gute und effiziente Lösung ist!
Denke in letzter Zeit auch nach,ne Klimaanlage installieren zu lassen.
Was die Installation angeht,habe hier bei -Link entfernt- paar wirklich nützliche Infos finden können die mir auf jeden Fall weiter helfen!

Hoffe das ich bis zum kommenden Sommer die Klimaanlage installiert habe,denn noch ein Sommer ohne Klimaanlage überlebe ich nicht ;) Mein Schlafzimmer,aber auch das Büro sind im Dachgeschoß und ich glaube das jedem klar ist,wie heiß es werden kann...

Für was hast du dich denn entschieden!?
LG



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.