Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?

Alle Kategorien offenes Forum Energiesparen im Haushalt Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1):
Autor: Chizoba
Erstellt: 03.01.2018 - 00:10
Betreff: Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
Hallo,

obwohl sich bei uns nichts verändert hat, nehmen unsere Stromabrechnungen jedes Jahr weiter zu. Obwohl wir wirklich sparsam sind, müssen wir monatlich viel an den Netzbetreiber zahlen. Auf -Link entfernt- habe ich gelesen, dass es oftmals Sinn macht zu kleineren Betreibern zu wechseln. Ist das denn auch wirklich zuverlässig? Machen solche Vergleiche Sinn?

LG
Autor: Clefoo
Erstellt: 15.01.2018 - 14:19
Betreff: re: Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
Hallo,

es lohnt sich auf jeden Fall die Anbieter zu vergleichen. Ich wechsele jedes Jahr meinen Anbieter und nehmen so immer die Prämien mit, man muss nur darauf achten, dass man keine Vorkasse leisten muss, falls der Anbieter insolvent geht. Aktuell bin ich gerade sogar bei einem Öko-Stromanbieter (-Link entfernt-), die sind oft günstiger als die Konventionellen.
Sonst achte ich auch sehr auf meinen Stromverbrauch, habe nur noch LED Lampen, stromsparende Geräte, schalte die im Standby-Modus auch aus, Schau auch darauf, nicht zu viel fern zu sehen.
Autor: OttoNV
Erstellt: 04.04.2018 - 12:58
Betreff: re: Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
ja, es lohnt sich immer,
dabei ist es wichtig, genug Zeit zu investieren, um alle nötigen Informationen zu recherchieren
Autor: RadioactiveMan
Erstellt: 18.05.2018 - 13:29
Betreff: re: Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
Vergleichen lohnt sich immer, in jeder Situation und egal bei welcher Leistung, auch bei Strom! Da lässt sich echt sehr viel Geld sparen!
Autor: Chep
Erstellt: 22.08.2019 - 17:34
Betreff: re: Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall.
Autor: ThaThomas
Erstellt: 18.02.2020 - 11:07
Betreff: re: Lohnt es sich Anbieter zu vergleichen?
Auf jeden Fall lohnt es sich die Anbieter zu vergleichen. Habe letztes Jahr gewechselt, seitdem spare ich jeden Monat, ist zwar nicht so viel, aber auf 12 Monate hochgerechnet kommt schon was zusammen.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.