Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Neue Heizung fürs Haus

Alle Kategorien offenes Forum Energiesparen im Haushalt Neue Heizung fürs Haus
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1):
Autor: Glenn
Erstellt: 10.01.2018 - 23:21
Betreff: Neue Heizung fürs Haus
Hallo zusammen,
wir brauchen für unser kleines Häuschen eine neue Heizung. Die alte Heizung ist schon so schlecht, dass wir mit ihr unser Haus im den nächsten nicht heizen können. Es handelt sich hierbei um eine Ölheizung.
So, jetzt überlegen wir, welche Heizung wir nun kaufen sollten. Es soll auf jeden Fall eine sparsame Heizung sein, denn die Ölheizung war doch recht teuer.
Was könnt ihr empfehlen??
Gruß
Autor: Klauss
Erstellt: 11.01.2018 - 18:30
Betreff: re: Neue Heizung fürs Haus
Hallo,
wir heizen unser Haus mit Öl, überlegen aber auf Infrarotheizung umzusteigen. Meine Schwiegereltern beheizen ihre Wohnung mit Infrarotheizung und sind sehr zufrieden. Die Heizung soll sparsam sein und außerdem sehen die Heizkörper optisch sehr schön aus.
Ich habe mich schon mal bei https://www.vasner.com/de/infrarotheizungen/ informiert und für mich hört sich das alle ganz gut an. Wahrscheinlich werden wir im Frühling mit der Arbeit anfangen und unser Haus mit Infrarot Heizkörpern ausrüsten.
Gruß
Autor: Energieengel
Erstellt: 01.02.2018 - 22:27
Betreff: re: Neue Heizung fürs Haus
Ich kann mir nicht erklären, warum Infrarotheizungen überall so beworben werden, in der Praxis glänzen diese Heizungen in der Regel mit den schlechtesten Heizwerte. Als Zusatzheizung sind diese Systeme durchaus zu empfehlen, ein ganzes Haus auf Infrarotheizung umzustellen ist wie bares Geld verbrennen. Ich würde Dir raten, dich eventuell hier zu informieren, dort findest Du unabhängige User welche Dich zu diesem Thema beraten können: https://www.frage.de/





Autor: gtlo36
Erstellt: 22.02.2018 - 10:08
Betreff: re: re: Neue Heizung fürs Haus
Ja das soll wirklich sparsam sein.
Ich kann dir aber noch andere Alternativen zeugen, die ebenfalls gut sind.
Im Endeffekt sind die sogar gut für die Umwelt!
Wenn du dich dann für eine neue Heizung entschieden hast, wünsche ich dir viel Spaß damit!
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1):
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.