Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Fragen zum Energieausweis > Doppelfenster sind Isolierverglasung oder Wärmeschutzverglasung
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: HaZweiOh
Erstellt: 08.01.2013 - 17:49
Betreff: Doppelfenster sind Isolierverglasung oder Wärmeschutzverglasung
Ich habe eine Frage zu diesem Wärmeschutzniveaurechner. Welche Angabe zu Fenstern muss ich treffen wenn ich solche normalen Doppelfenster habe. Also nicht wie ganz früher die alten Doppelfenster, wo man letztlich zwei Fenster nach einander öffnete.
Sind diese
- Isolier- oder Einfachverglasung
oder
- Wärmeschutzverglasung

Danke
Autor: vklinkert
Erstellt: 09.01.2013 - 20:56
Betreff: re: Doppelfenster sind Isolierverglasung oder Wärmeschutzverglasung
Wann ungefähr wurden die Fenster eingebaut?
Autor: HaZweiOh
Erstellt: 10.01.2013 - 18:18
Betreff: re: Doppelfenster sind Isolierverglasung oder Wärmeschutzverglasung
Diese Doppelfenster wurden in das schon sehr alte Haus (1890) ca. 1984 eingebaut.
Autor: warmeguru
Erstellt: 15.01.2013 - 21:42
Betreff: re: re: Doppelfenster sind Isolierverglasung oder Wärmeschutzverglasung
ich geb da auch mal meinen Senf dazu:
Wenn ca. 1984 eingebaut, handelt es sich allenfalls um Fenster mit Isolierverglasung
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.