Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Alle Kategorien > offenes Forum > Fragen zum Energieausweis > Energieausweis Terrassendach
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: rolf_m
Erstellt: 07.11.2016 - 11:47
Betreff: Energieausweis Terrassendach
Hallo
Ich habe mir vor einingen Jahren eine Terrassenüberdachung bauen lassen die direkt an mein Wohnzimmer angrenzt und musste damals auch eine Baugenehmigung einholen.
Meine Frage ist nun muss ich meinen Energieausweis nun anpassen bzw muss das Dach erwähnt werden bzw welches Baujahr muss ich dann angeben.
Hier einmal ein Bild
Autor: vklinkert
Erstellt: 18.11.2016 - 21:08
Betreff: re: Energieausweis Terrassendach
Hallo,
nein, wegen dieser (wenn auch genehmigungspflichtigen) Änderung muss kein neuer Energieausweis ausgestellt werden.

Beste Grüße
vk
Autor: HansF
Erstellt: 17.05.2020 - 15:43
Betreff: re: Energieausweis Terrassendach
Ich denke auch, dass man dafür keine Genehmigung braucht. Ich muss aber die Terrassenüberdachung mal loben, die sieht wirklich toll aus? Wer hat sie den gebaut und was für ein Material ist das?
Ich möchte meine Terrasse dieses Jahr auch überdachen und überlege nun, ob ich für die Konstruktion Aluminium oder Holz wählen soll.
Ich habe online unter -Link entfernt- sehr schöne Modelle aus Alu gefunden und neige ein bisschen mehr dazu.
Welches Material würdet ihr wählen und warum? Ich denke, das Alu auch langlebiger ist, oder??
Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.