Forum zum Thema Energieausweis, Energiesparen und Modernisierung

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: Playervo
Erstellt: 26.01.2018 - 18:28
Betreff: Blockheizkraftwerk
Hallo,
man liest, wenn es um Heizungen geht nie etwas von Blockheizkraftwerken. Woran liegt das? Sind diese Heizungen nicht ausgereift?
Denn im Prinzip hört sich das ja gut an. Es wird Strom erzeugt und dabei auch wärme. Alles doch alles was man im Haus braucht. Warum also das Aussenseiterdasein?
Autor: Breaker
Erstellt: 14.02.2018 - 15:12
Betreff: re: Blockheizkraftwerk
Das liegt sicherlich daran, das das Gebäude in dem ein Blockheizkraftwerk verbaut wird, eine entsprechende Menge an Wärme abnehmen muss. Denn nur wenn ein Blockheizkraftwerk sehr viel läuft, ist es wirtschaftlich. Kannst dich mal auf http://a-tron.de in die Materie einlesen.
Autor: gtlo36
Erstellt: 16.07.2018 - 12:52
Betreff: re: Blockheizkraftwerk
Liebe Community,

hört sich ja wirklich so an, als wärest du noch unsicher was eine neue anlage angeht.
mein mann hatte sich in der letzten zeit viel mit dem Thema beschäftigt.

hier seine Adresse, mit dem er zu unserem besten Ergebnis gekommen ist!

http://www.xn--hckslertest-l8a.de/

liebe grüße
Autor: Mehmedi
Erstellt: 06.03.2020 - 23:24
Betreff: re: Blockheizkraftwerk
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wenn es um die Sache ging ?
Also ich persönlich muss sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann und wir auch im Unternehmen nach einem Anbieter gesucht haben welcher uns das alles wartet.

Unterschiedliche Infos habe ich im Web gefunden. Auch bei -Link entfernt- habe ich dann die passenden Leistungen gefunden. Aber die Leistungen von denen sind wirklich gut und auch die Preise passen :)

Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.